Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Einreiter
Bördi ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 18:53
Fire Antworten

Sooo...ich wollt mir die süße Maus heut von der Weide holen,nachdem ich Anatoll dorthin zurück gebracht hatte...allerdings brauchte ich erst mal 10 minuten zum EinfangenDie kleine wollt mich wohl nen bissle verarschen...aber ich habs dann doch noch gescafft und hab sie zurück zum Hof gebracht...dort hab ich sie geputz und fertig gemacht und hab sie aufn Platz geführt,wo ich dann aufgesessen bin...dann bin ich erst schritt und Trap geritten(wobei sie schon ziehmlich abging) und dann bin ich in einen langsamen galopp übergegangen...das ging eigentlich ganz gut...bis Fine mir in die Reitbahn sprang...da is Fire dann erstmal abgeprescht...hatte sie aber glücklicherweise schnell unter Kontrolle*puh*dann bin ich sie erst mal zur Beruigung Schritt geritten und am Ende noch mal galoppiert...den Schreck hat sie wohl schenll vergessen,denn da ging sie wieder super normal!!!dann hab ich sie schnell abgesattelt und bin dann wieder rauf gesprunegn und bin sie ohne sattel zur Weide geritten!!!DAs hat sie echt super gemacht!!!

LaRa oder LeNa Offline



Beiträge: 72

11.05.2005 17:17
#2 RE:Fire Antworten

Hey,
schön, dass du so gut mit ihr zurecht kommst, wir hatten echt probleme mit ihr, wegen reiten.... sag uns bitte wieviel geld du pro stunde für sie haben möchtest, ja???
danke
Cya liebz dich Leni

Bördi ( Gast )
Beiträge:

11.05.2005 18:49
#3 RE:Fire Antworten

Naaa....also ich bin heute mal mit Fire ausgeritten,was sehr spaßig war^^aber ich shreib natürlich von anfang an*g*
Also...ich hab die kleine heute morgen aus der Box geholt und sie draußen angebunden...dann hab ich die box in Windeseile ausgemistet(in 5 minuten*jeah*)und dann bin ich zu fire gegangen und hab sie geputz und mit ihr geschmuuuust...dann hab ich sie fertig gemacht und bin mit ihr erst über sone Wieso geritten und dann in sonen feldweg rein...dort hab ich sie dann mal galoppieren lassen,was super geklappt hat...als wir dann irgendwann an einem kleinen bächlein ankamen,hab ich sie erst saufen lassen und dann sind wir weiter geritten...und dann lag vor uns ne gaaaaanz große wiese und ich dachte,da will ich doch mal ihr "fire" testen*g*und hab sie laufen lassen...und die is abgegangen...hui...die is so geil abgefetzt...aber nicht irgendwie so...ichwill hier weg mäßig,sondern so: Juhu das macht spaß*ggg*nein im ernst...ihr hat das auch super viel spaß gebracht!!!und sie hat auch nicht gebuckelt oder so...naja...danach sind wir dann erstmal schritt gegangen und sind dann irgendwann am See angekommen...und hui...schon waren wir drin...das pony ist so hammer schnell in see gesprintet,voll cool...der stallet hat zum glück nichts abbekommen*puh*danach hat sie noch kurz gesoffen und dann bin ich mit meinem Pudel nach hause gedödelt...ich muss sagen,für ihr alter hat sie das heute alles super gemacht...sie hat sich nicht erschrocken,ist nicht unaufhaltsam losgeprescht,und hatte keine panik vorm wasser!!!Als wir dann zuahsue waren hab ich sie noch ein bisschen abgerieben,und sie dann mit ner decke in stall gepackt,damit sie nicht krank wird!!!
hoffe der bericht war ok

Bördi ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 23:30
#4 RE:Fire Antworten

heute morgen holte ich Fire aus ihrer Boy und putze sie gründlich...dann holte ich schnell die kleine Kutsche und spannte sie davor...ich sprang dann auf den Kutschbock und fuhr los...erst ein bisschen an der Straße lang,wo viele leute uns begutachteten und dann schließlich auch auf einem Waldweg,wo ich sie auch mal galoppieren lies,natürlich nur lnagsam und nur auf einer graden Strecke...sie mchte das echt super...und als ein älteres Ehepaar mich fragte,ob sie mich ein Stück mitnehmen könnten,da sie sehr kaputt waren,denn sie hatten den Weg unterschätz willigte ich ein...Fire machte das gar nix aus...im Gegenteil jetzt lief sie soger noch schneller und eleganter...aber da ich die Nerven des Ehepaares nicht noch mehr strapazieren wollte,ließ ich sie nur schritt und trap gehen...nach dem Wald meinte sie,sie könnten den rest allein gehen,da es nur noch ein 10 minütiger Weg wäre...der Herr drückte mir 25 euro in die hand und meinte,das es das Wert wäre,da es eine super fahrt gewesen wäre und die Stute echt talent hätte...ich bin dann auch nach hause gegurkt und habe fire zwischendurch noch einmal galoppieren lassen!!!zuhause spannte ich sie aus und putze sie über...dann bracht ich sie auf die Weide und fuhr die kutsche wieder an seinen lten platz,nachdem ich sie saubergemacht hatte!!!ich ging dann nochmal zu fire und gab ihr einen dicken Apfel den sie schnell verspeiste...sie ist echt super gegangen,und ich war echt stolz,das die beiden meinten,sie wäre ein super kutschenpony!!!Die 25 Euro werde ich in meine Box stecken,von dem geld ich immer Äpfel und Möhren bezahle...und fire wird am nächsten tag erst mal 3 stück bekommen,weil ich heute leider nur noc heinen hatte....ich hoffe es ist ok ,wenn ich das geld selber einstecke...wenn nicht,müsst ihr das sagen,dann geb ich euch das wieder!!!byebye

Bördi Offline



Beiträge: 21

16.05.2005 18:36
#5 RE:Fire Antworten

Hey!!!
Mit Fire bin ich heute nur ne stunde spazieren gegangen(es war wieder trocken *juhu*),weil sie gestern so viel gefahren wurde...da wollte ich sie nicht überanstregen und habe sie heute nur durch die gegend geführt,nachdem sie gründlich geputz wurde^^zu hause schmuste ich noch mit ihr und stellte sie dann in die Box!!!Ich gab ihr noch einen apfel und dann furh ich nach hause!!!
Sórry,das das jetzt nur son kurzer bericht war,aber ish hatte echt keine zeit,und sie ist gestern ja viel gegenagen!!!

bördi ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 17:48
#6 RE:Fire Antworten

Fire hab ich heute mittag geputz und ne halbe stunde longiert...das ging sehr gut...danach bi nci hsie ohne sattel zum See geritten...wir sind viel galoppiert,wo sie mau auch ganz schön gebuckelt hat...sie mag es anscheind nicht so gern ohne sattel geritten zuwerden...oder wie kennt es noch nicht!!!Beim See war es auch sehr schön...wir sind ne viertel stunde geshcwommen und dann langsam nach Hause geritten...dort putze ich sie und brachte sie mit der dicken Decke auf die Weide...dort konnte sie noch ihren Spaß haben,bis ich sie abends wieder nach drinnen holte und nochmal putze...ich nahm die decke ab und gab ihr noch ne Möhre...sie ist heute bis auf das buckeln echt gut gegangen!!!

Bördi Offline



Beiträge: 21

26.05.2005 14:11
#7 Abschlussbericht!!! Antworten

Also das ist jetzt mal der Abschlussbericht,denn die kleine Maus ist "fertig!"Sie geht im Gelände jetzt total sicher...aber sie fetz gern mal richtig ab...also sollte nen erfahrener Reiter sie bekommen!!!Vor der Kutsche geht sie auch immer besser und es macht ihr tierisch Spaß!!!Also alles in einem ist sie ein Superpony,das gernins Gelände geht,super ieb vor der Kutsche ist,aber sau schenll ist...also: Erfahrender Reiter!!!

«« Anatoll
Nirvana »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz