Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Einreiter
Bördi ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 18:48
Anatoll Antworten

Hey!!!
Ich bin heut das erste mal zu Anatoll in Stall gefahren und muste da fest stellen,das er dort gar nicht steht...hab dann irgendwann geschnallt,das er wahrscheinlich auf der Weide steht ,und hab mich mit Halfter und Strick bewaffnet und bin auf die Weide Gelaufen!!!Da stand der sweete dann auch...hab ihn dann aufgehalftert und bin mit ihm zurück zum Stall gelaufen...ich muss sagen...ein Bildhübsches Ponyich habe ihn dann draußen angebunden und habe ihn erst mal gründlich geputz...1.weil er sich an mich gewöhnen sollte und 2.sah er aus wie ein Ferkel*ggg*ne oke...nicht ganz so schlimm...jedenfalls fand ich ihn danach noch schöner als vorherDann hab ich mir seine Trense und seinen Sattel geholt und hab ihn fertig gemacht...dann bin ich mit ihm in die halle gegangen und dort aufgesessen!!!Ich bin dann erst Schritt,Trap und Galopp geritten,und danach auch viele Bahnfiguren und eine kleine Dressuraufgabe...das ging eigentlich recht gut...aber bei den Bahnfiguren und der Dressuraufgabe hat er nen bissle abgespackt...beim Zirkel wollte er immer nach links und Rechts ausbrechen...jedenfalls wollte er halt keinen Zirkle gehn...ich bin dann abgessen und habe ihn erstmal ein paar Zirklerunden geführt...dann bin ich wieder rauf und hab es noch mal versucht...da ging es dann schon etwas besser!!!Danach bin ich nur noch schritt geritten und dann hab ich ihn wieder abgesattelt und abgetrenst und hab ihn kurz über geputz...danach hab ich ihn zurück auf die weide gebracht!!!
Hoff ma das war fürs erste mal ok???

LaRa oder LeNa Offline



Beiträge: 72

11.05.2005 17:10
#2 RE:Anatoll Antworten

Hey maus
echt super, wie du mit Anatoll vorran kommst, und er ist echt ein prachtexemplar, so hübsch =) *g* naja ich wünsch dir alles gute für ihn und sag uns bitte, wieviel geld du haben möchtest pro stunde, für ihn^^
liebz dich Leni

Bördi ( Gast )
Beiträge:

11.05.2005 18:58
#3 RE:Anatoll Antworten

Naaa...
...heute hab ich den hübschen burschen von der weide geholt und erst mal gereinigt*g*dann hab ich nen longe und ne peitsche außer sattelkamma geholt und bin mit Anatoll aufn Longierzirkel gegangen und hab ihn dort ne halbe stunde ca longiert..auf beiden Händen und alle gangarten...das ging eigentlich ganz gut...nur auf derlinken hand galoppiert er noch nicht so gut..aber das schaffe wir schon noch*ggg*danach bin ich mit ihm zurück zum hof gegangen und hab die longe und die Peitsche weggebracht und seine Trense geholt und dann hab ich ihn aufgetrenst ud bin nur mit trense,also ohne sattel ;),ausgeritten...und zwar zum See...bis wir da waren,bin ich viel getrabt und auch einmal galoppiert...beim see sind wir dann 10 minuten baden gewesen und dann mussten wir auch ganz schnell los,weil tiefschwarze gewitterwolken aufzogen...und wirklich...wir waren noch nicht ganz zu hause und dann krachte es los...anatoll is total durchgedreht...gestiegen gebuckelt und sonst was...ich bi ndann schnell abgesprungen und hab ihn beruihgt und ihn dann schnell zurück zum hof geführt...zu hause hab ich ihn schnell in die box gebracht,und dann noch schnell Nirvana,Pluto,Picco und Rüüüdiger von der Weide geholt..mehr standen da zum glück nicht...
hoff das war ok!!!

Bördi ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 23:34
#4 RE:Anatoll Antworten

Für Anatoll hatte ich heute leider nur 1 Stunde zeit,in der ich ihn schnell putze und fertig machte...ich bin dann mit ihm in die Halle gegangen und bin ihn dort warmgeritten und habe ein paar hindernisse aufegbaut...und bin dann mit ihm gesprungen...das hat ihm sehr viel spaß gemacht und er hat das auch sehr super gemacht...nur einmal gerissen...wir sind ca 20 minuten gesprungen und dann bi nich noch mal mit ihm um den Hof geritten...einmal hat er sich erschrocken und wollte wegrennen,aber ich konnt ihn dann doch noch umstimmen^^danach hab ich ihn nochmal geputz und ihn dann auch auf die weide gebracht und die Hindernisse in der Halle abgebaut...sorry,das ich nur so einen kurzen berich schreiben konnte...aber es ist schon halb zwölf oder so und ich bin langsam müde und will ins Bettnächstes mal wirds länger*versprochen*
byebye

Bördi Offline



Beiträge: 21

16.05.2005 18:33
#5 RE:Anatoll Antworten

Sooo...heute morgen hab ich mir als erstes Anatoll geschnappt und ihn im Stall geputz und fertig gemacht,weil es draußen aus eimern schüttete...so viel zum Thema ausritt*grummel*naja...ich bin dann mit ihm in die halle und hab dort ein cavaletti aufgestellt,nachdem ich ihn warm geritten hatte...dann sprang ich ne zeit lang mit ihm,doch als ich ein 2 ein paar meter dahinter aufstellte,spackte er irgendwie ab...er find vorm ersten derbe an zu buckeln und zu steigen und dann bin ich abgesprungen und wollt ihr drüber führen,was beim ersten mal auch geklappt hat,beim 2 mal hat er aber davor ne vollbremsung gemcht und ich bin ohne ihn gesprungen*räusper*aber er schämte sich glaubn ich,denn er bleib brav stehen und schaute mich mit einem : Ups das wollte ich gar nicht-blick an!!! ich verzieh ihm dann,weil das echt putzig aussah,und versuchte es nochmal und diesmal sprang ich auch nicht allein^^danach saß ic hwieder auf,und siehe da...der fratz sprang super!!!Ehrlich aus dem könnte ein gutes Springpony werden...natürlich nicht über riesenhindernisse,aber für Ponysprinegn wäre er glaub ich ideal,wenn man ihn noch weiter ausbílden würde!!!naja...da es immer noch regnete führte ich ihn in den stall,nachdem ich ihn trocken geritten war und sattelte und trenste ihn dann ab und putze ihn nochmal über...dann stellte ich ihn in die box und steckte ihm ne möhre zu!!!

Bördi ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 17:52
#6 RE:Anatoll Antworten

Heut nachmittag putze ich den Fratz im hof und trenste ihn dann nur auf...wir gingen ein bisschen in die halle,weil es draußen so heiß war,und ich kein Bock hatte nen sonnenbrand zu kriegen *Ü*Nach Galoppwechseln,und Bahnfiguren versuchte ich noch,ihn durchs genick zu reiten Text das ging super gut Text danach bin cih ihn noch zum See geritten,wo er einmal so heftig gestiegen ist,weil er sich vor ner ente erschrocken hat,das ich rückwärts ins Nasse flog*hmph*naja...egal...ich sprnag wieder auf und wir schwammen weiter...als wir irgendwann zu hause ankamen,brachte ich ihn nachdem ich ihn geputz hatte mit decke auf die Weide...dann fegte ich noch die Stallgasse und holte ihn wieder rein,weil los musste...ich nahm ihm die decke ab,weil er fast rocken war...und stellte ihn in den Stall wo er noch ne fette Möhre bekam!!!ich war seh zufrieden mit ihm!!!

Bördi Offline



Beiträge: 21

26.05.2005 14:24
#7 Abschlussbericht!!! Antworten

Also...der Anatoll ist ein ganz lieber!!!Das ist ein superlieber Bursche mit viel charme...Er ist wunderhübsch,und hat auch meiner meinung nach das zeug zum Ponyspringen!!!Er sollte aber auch von erfahrenden reitern geritten werden,weil er noch sehr jung ist...aber ein super Pony!!!

«« Cora
Fire »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz