Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Einreiter
Bördi ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 19:00
Nirvana Antworten

Sooo...ich hab mir vorhin Nirvana von der Weide geholt und hab sie dann aufgetrenst und bin sie nachm Putzen erstmal ohne Sattel geritten,weil ich ihren in der Sattelkammer nicht gefunden habe!!!Aber ohne Sattel hat sie das auch sehr super gemacht für ihr alter!!!ich bin sie erst aufm Platz geritten,wo sie ausgsprochen super ging...alle gangarten...ich hab ihr sofort vertraut!!!Und weil sie so gut ging wollt ich sie belohnen und bin mit ihr ein bisschen richtung Wald geritten...keine Angst...das es ja das erste mal war,binich nur Schritt und Trap gegangen..aber das hat die kleine Maus echt supi gemacht...nur einmal hat sie sich erschrocken,als ein schwarm Vögel hochflog...ihr hattet recht,sie ist wirklch sehr schreckhaft...aber das kriegen wir schon in den griff!!!Auf dem Rückweg ha´be ich dann noch an einem kleinen bach gehalten,wo sie erst mal was getrunken hat!!!Als wir dann zuhause waren hab ich ihre Beinchen noch abgespritz,weil die vom Matsch ein bissle Schwarz waren*lol*...da hat die kleine sich am Anfang ganz schön erschrocken...aber irgendwann gings dann...dann hab ich sie nochmal geputz und hab sie schließlich zurück auf die Weide gebracht!!!
Danach bin ich nochmal in den Stall geschlendert und habe Picco und Rüüüdiger nen Apfel zugesteckt

Bördi ( Gast )
Beiträge:

11.05.2005 11:00
#2 RE:Nirvana Antworten

Als ich heute morgen in den Stall kam,hab ich als erstes Nirvana begrüßt und ihre nen Möhrchen zugestecktDann hab ich sie nach draußen auf die Weide gebracht und dort ein paar Photos von ihr gemacht...voll schön!!!Dann bin ich zum Stall zurück gelaufen und hab schnell ihre box ausgemistet und neu eingestreut...danach hab ich im Hof schon mal den Putzkasten bereit gestellt und dann hab ich mir nen Halfter geschnappt und hab sie süße von der Weide geholt*g*dann hab ich sie im Hof gründlich geputz und sie dann aufgesattelt und aufgetrenst...dann hab ich mir gedacht,ich reit jetzt einfach mal mit ihr aus...schließlich muss sie ja lernen,nicht beim kleinsten geräusch einfach durchzugehen...gesagt getan...ich stieg auf und ritt los in richtung feldweg...bis wir irgendwann am Wlad ankamen ging alles gut...sie machte schritt,trap und langsamen Galopp alles brav mit und erschrak sich auch nicht sofort...als wir dann aber im Wald waren und ein Reh an uns vorbeihuschte erschrak sie sich voll und wollte wegrennen...ich hab sie dann aber noch stoppen können,indem ich ihr gut zuredete und sie gut hielt^^dann 1-2 minuten hatte sie sich auch wieder beruhigt,doch die maus wollte den Weg nicht weiter gehen und hat auf einmal total angefangen zu Zittern...voll schlimm...ich bin dann abgestiegen und hab sie erstmal wieder beruhigt...als sie dann nicht mehr gezittert hat,wollte ich sie da läng führen,doch sie ist dann total gestiegen...irgendwas hatte sie also...ich hab síe dann kurzerhand an einem Bäumchen angebunden und bin ein bisschen gegangen,ohne sie ausm Blickwinkel zu verlieren,und tatsächlich um die Ecke stand ein großer,starker mann mit einem dicken stock in der hand...angeblich wollte er sich da nur raufstützen...aber ich weiß nicht...als der mann dann weiter ging,hab ich nirvana geholt und hab sie dort läng geführt...und siehe da...sie ging super dort vobei...also bin ich wieder aufgestiegen und bin mit ihr zum See galoppiert,wo ich sie abgesatteltz habe und dann mit ihr geschwommen bin!Auf dem Rückweg sind wir auch flott geritten,und als dann ein junger man vor uns stand ist sie schon wieder voll durchgedreht...gestiegen und alles...also ich würde sagen,das sie panische Angst vor Männern hat...wo habt ihr sie denn her???aus eigener zucht???oder habt ihr sie gekauft???weil das würde vllt erklären,das sie schlechte erfahrungen gemacht hat!!!naja...aber da sie süße den Ausritt über voll gut ging,bin ich dann abgestiegen und hab sie nach hause geführt,damit sie sich beruhigt...als wir zu hasue waren hab ich sie noch aufm Paddock wälzen lassen und hab sie anschließend geputz und in die Box gestellt,weil sie doch noch sehr verschwitz war und ich nicht will,das sie sich im Wind auf der Weide erkältet...also hab ich sie mit ner Decke in die Box gestellt!!!Jou...ich muss sagen ich bin sehr stolz auf die kleine...und das Problemchen mit den Männern kriegen wir auch noch hin...weiß ja jeder,das die manchmal nicht so einfach sindich hab ihr dann noch ne Möhre gegeben und dann hab ich mich an meine anderen Schützlinge "rangemacht"

LaRa oder LeNa Offline



Beiträge: 72

11.05.2005 17:16
#3 RE:Nirvana Antworten

Hey bördi
erstmal... hut ab, derbe geiLer bericht^^ und echt schön, was du so alles mit ihr machst =) also, wir haben Nirvana dazu gekauft, kann sein, dass die kleine vorher was mit männern zu tun hatte... keine ahnung erlich !! aufjedenfall ist es ja schön, dass sie dir vertraut !! sag mir doch bitte wieviel geld du pro stunde für sie haben möchtest !!! danke =)
liebz dich Leni

Bördi ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 23:20
#4 RE:Nirvana Antworten

Als ich heute morgen auf die Weide ging,um meine süße Maus Nirvana zu holen,kam die kleine schon wiehernd ans Tor galoppiert...voll sweet...ich hab sie dann mit einer Schmuseinheit begrüßt und sie anschließend aufgehalftert...dann sind wir zum Hof gelaufen und dort hab ich sie dann erstmal gründlich geputz bis sie wieder Weiß war...das hat ihr auch sehr gefallen*froi*Dann hab ich ihren Sattel und ihre Trense geholt und hab sie fertig gemacht...und da das Wetter einfach himmlisch war,bin ich dann mit ihr ausgeritten...sie soll ja schließlich lernen,im Gelände ruhig zu bleiben,und sie macht auch schon fortschritte!Aber die bahnstunden werde ich nicht vernachlässigen...ich glaube aus ihr könnte ein super Tunierpony werdennaja...jedenfalls bin ich dann mit ihr in Richtung Wald geritten,was seh gut ging...die kleine lief freudig...ich merkte schon,sie wollte laufen...und als sie dann auch schon warm war,weil ich sie viel trap geritten war,lag vor uns eine schöne galoppstrecke,und ich trieb sie an...sie fiel auch gleich in den Galopp und galoppierte freudig...aber plötzlich sprang ca 10 meter vor uns ein reh übern Weg...ich stellte mich schon drauf ein,das die kleine sich tierisch erschrecke würde,und mehr tempo machen würde...doch ich irrte mich...sie stockte zwar kurz,aber anscheind lernt sie grade,das sie keine Angst haben brauch,wenn der Reiter ruhig bleibt und außerdem hat sie anscheind auch nicht mehr so viel schiss vor spingenden rehen...jedenfalls preschte sie nicht los,sondern lief in dem Tempo von vorher brav weiter...ich muss sagen,ich war schon stolz auf die kleine...sonst erschrak sie sich immer vor dem kleinsten Vogel,und jetzt blieb sie im galopp ruhig!!!Echt schön...Naja...danach sind wir dann ein paar minuten durch den Wald gedödelt,und bald kam schon wieder eine herrliche galoppstrecke...und ich trieb sie an...alles klappte perfekt...sie buckelte nicht,und machte auch sonst keine faxen,obwohl ein paar Vögel hochflogen!Bald kamen wir zum see,und dort ließ ich sie saufen...aber wir badeten nicht,dafür war es dann doch ein bisschen zu kaltNach dem See ritten wir weiter über einen Feldweg,als wir an einer Weide vorbeiritten,wo ein riesiger schwarzer hengst draufstand,der sich ziehmlich bermerkbar machte...jedenfalls erschrack sich nirvana gewaltig und wollte weg...aber ich hab dann versucht sie mit worten zu beruihgen und hab auch versucht sie im Trap zu halten,damit sie nicht losprescht...und es klappte...die kleine blieb ruhig!!!Der hengst merkte dann glaub ich auch schnell,das er hier nicht gebraucht wurde und zog Leine!!!Ich und Niva ritten dann weiter und fetzen noch einmal über ein Feldchen...dann,als wir noch geschätze 15 minuten zum Hof brauchten,kam ein älteres Ehepaar aus dem Wald,die sich auf Stöckern stützen...niva erschrak sich heftigst und stieg 2 mal,bevor ich sie beruhigen konnte...sie tänzelte die ganze zeit auf der Stelle herum,bis die beiden wieder im Wald verschwanden...also ich glaube sie hat echt panische Angst vor Männern!!!Aber ich hab sie dann restlos beruhigt und bin sie dann zurück zum Stall geritten,wo ich sie absattelte und dann ohne Sattel zur weide ritt...dort ließ ich sie erstmal laufen und brachte die trense zurück,räumte den Sattel weg,und schnappte mir ein Möhrchen und wanderte zurück zur Weide...und setze ich mich ins Gras...und da kam die maus auch schon wieder angetrapt...ich gab ihr das Möhrchen und schmuste noch ne zeit lang mit ihr,doch als ich dann auf die Uhr sah,beschloß ich lieber heim zu fahren,da es schon sehr spät war...niva lief mir noch bis zum Tor hinterher...ich mag die kleine Stute echt hammer gerne...und ich glaube,dass sie auch bald richtig zum Verkauf stehen kann...sie hat sich echt super gebessert,und ich glaube wenn ein guter Reiter sie reitet,dem sie vertraut,dann klappt das auch mit ihr und sie erschreckt sich nicht so schnell...jedenfalls hat sie mir glaub ich ziehmlich vertraut...und ich bin echt traurig,das die maus nicht mir gehört...ich mag sie echt gerne...aber noch ein Pony kann ich mir leider nicht leisten und deshalb hoffe ich,das sie süße maus in gute und erfahrende Hände kommt und möglichst keinen Kontakt zu Männern hat!!!
Aber ich würde die kleine Maus gerne noch 2 mal reiten,bevor ich mit dem Bereiten aufhöre,um sicher zu stellen,das sie sich wirklich 100% gebssret hat und dann schlage ich vor,das Lara oder Leni sie mal ausreitet,und mir dann sagt,ob sie sich gebessert hat...jedenfalls hat sich sie bei mir kaum noch erschrocken und wenn,dann war sie schnell wieder ruhig und ist nicht losgeprescht!!!
Hoffe der Bericht war ok und ihr meldet euch mal,wegen der kleinen und wegen dem ausreiten!!!byebye

Bördi Offline



Beiträge: 21

16.05.2005 18:19
#5 RE:Nirvana Antworten

Lol...das Bereiten ist abgeschlossen,denn die mauz gehört ja jetzt mir*froi*

«« Fire
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz