Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Ponys
Seiten 1 | 2
Bördi ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 18:07
Picco und Rüdiger!!! Antworten

Als ich heute Mittag in den Stall kam,um meine süßen Ponys kennen zu lernen und etwas mit ihnen zu unternehmen,fühlte ich mich sofort pudelwohl auf eurem hof!!!Ich bin dann erst zu Picco gegangen und habe ihn begrüßt und danach auch zu Rüüüdiger!!!Dann hab ich Picco aufgehalftert und habe ihn nach draußen geführt,wo ich ihn dann ausgiebig geputz habe!!!Dann habe ich ihn aufgesattelt und ihn aufgetrenst!dann habe ich ihn in die Reithalle geführt,weil es draußen anfing zu regnen!!!in der Halle bin ich dann aufgesessen und bin ihn erst im schritt und Trap geritten und auch viele Bahnfiguren...am Schluss bin ich dann nochmal mit ihm galoppiert...das war echt schön...er hat nen super tollen Galopp...überhaupt...seine Gangarten sind voll schöön!!!Dann habe ich ihn wieder nach draußen gebracht,wo es inzwischen wieder trocken war...dann hab ich ihn auf die Weide geführt und dann is er erst mal abgefetzt!!!ich bin dann zurück zum Hof gelaufen und habe mir Rüüüdiger aus der Box geholt und ihn ebenfalls draußen ausgiebig geputz und ihn dann feritg gemacht!!!Mit ihm bin ich dann nach draußen auf den reiplatzt gegangen und bin auch ihn erst im schritt und Trap geritten und viele bahnfiguren und am Schluss ebenfalls nochmal einen galopp...auch mit ihm bin ich sehr zufrieden!!!Er geht auch Wunderschööön!!!Dann habe ich ihn auch nach draußen zu Picco auf die Weide gebracht und auch er ist gleich weggaloppiert...ich bin dann zurück zum hof geschlendert und habe erst die sättel weggepackt und dann hab ich noch die Boxen von meinen beiden Schätzen ausgemistet und ihr Futter vorbereitet!!!Dann bin ich zurück zur Weide gegangen und habe mir erst Picco geshcnappt,mit dem ich dann noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald unternahm...das war echt schön...haben am Bach ne kleine Pause gemacht...er ist echt lieb!!!Freue mich schon auf unseren ersten Ausritt!Als ich dann wieder aufm Hof war hab ich ihn in die Box gebracht und bin dann zu Rüdiger auf die Weide gegangen und habe ihn mi rzurück zum Hof geholt...dann habe ich mir einen Longiergurt aus der Sattelkammer geborgt und habe den kleinen Fratz auf dem Longierplatz etwa ne viertel stunde longiert...danach bin ich noch 10 minuten mit ihm richtung Wald spaziert,als es dann aber anfing zu regnen bin ich lieber schnell nach Hause gelaufen...auch auf den ersten gemeinsamen Ausritt von uns beiden freue ich mich Tierisch!!!Ich habe ihn dann zu Hause in seine Box gebracht und habe noch 10minuten mit ihm geschmust...dann hab ich ihn fressen lassen und bin nochmal zu Picco gelaufen und habe auch mit ihm 10 minuten geschmust!!!Dann hab ich ihm noch ne Möhre zugesteckt und Rüdiger auch...dann bin ich nach Hause gefahren...!!!

Hoffe der Bericht war ok`???

LaRa oder LeNa Offline



Beiträge: 72

09.05.2005 18:17
#2 RE:Picco und Rüdiger!!! Antworten

Boar Bördi ey das war voll der hammer bericht ey!!!!!
Ich find das hamma das du mit unseren /deinen Ponys so gut zurecht kommst die sind aber auch wirklich voll schön. Lönnen sie denn die ganzen gahnfiguren? also Picco hat bei uns etwas gespackt aber vllt bei dir nicht???
Naja voll hammer ey !!!!! Das echt richtog geil!!!! Hab dich derbe lieb und n hamma mega gaila bvericht.lieb u so much..

youRs laRa

Bördi ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 19:27
#3 Picco,Rüüüdiger und Pluto Antworten

Sooo...ich bin heute morgen um zehnin Stall gefahren und hab mir gleich Rüüüdiger geschnappt und auf die Weide gebracht...Dann hab ich mir schnell Picco ausser Box geholt und ihn draußen angebunden...dort hab ich ihn erstmal ne halbe stunde geputz,und dann hab ich ihn aufgesattelt und aufgetrenst und bin dann aufgesessen und bin mit ihm ausgeritten...und zwar erst sonen schönen feldweg längs,und dann bin ich irgendwann im Wald gelandet^^bis dahin hab ich es ruhig angehen lassen und bin nur schritt und Trap gegangen...aber dann kam da sone schöne galoppstrecke und dann bin ich halt mal galoppiert...musste ja mal ausprobieren wie mein schatzi im Gelände geht*ggg*das ging sehr gut*ggg*und als wir irgendwann bei dem See ankamen hab ich Picco saufen lassen...und hab mich ins Gras gehockt...dann,so nach ner viertel stunde bin ich wieder aufgesessen und bin zurück zum Hof geritten...auch teilweise galopp*ggg*ich muss sagen,das Pony ist echt klasse...als ich dann zuhause angekommen war,hab ich den süßen mitm wasserschlauch abgespritz,weil er ein bissle verschwitz war und dann hab ich ihn auch auf die Weide gebracht...dort hab ich mir dann Pluto geschnappt...wär auch immer ihn dort hingestellt hat???naja...egal...jedenfalls hab ich ihn dann zum Hof gebracht,und dort erstmal ausgiebig geputz...dann bin ich mit ihm aufn Dressurplatzt gegangen,und hab mit ihm Bahnfiguren und ne kleine Dressuraufgabe geübt...danach hab ich ihn dann noch auf beiden Händen Galoppiern lassen und auch schrott und trap...dann bin ich runtermhab das Tor aufgemacht und bin noch 10 minuten auf som Feldweg geritten,damit er abschwitzt...dann hab ich ihn zurück zum hof gebracht und dort nochmal geputz und dann wieder zur weide gebracht...ich bin sehr zufrieden mit meinem hengst...das war zwar nur ne stunde in nder bahn geritten,und 10 minuten gelände,aber er hat das super toll gemacht,obwohl wi an der weide vorbei gerittemn sind,wo stuten standen...er war gaaaanz lieb!!!Auf der Weide hab ich mir dann Rüüüüdiger gefangen und hab ihn zum Hof gebracht und dort geputz und fertig gemacht,was so ne halbe stunde ca gedauert hat...meien schnuggie war schööön sauber*freu*...dann bin ich mit ihm aufn Springpaltz gegangen und hab dort die Sprünge erstmal niedriger gestellt,wobei mein pony brav neben mir stand,und nix gemacht hat*froi*dann hab ich ihn erst um die Hindenisse rum warm geritten,und dann hab ich angefangen zu Springen...boah ich war so begeistert...das ging gar nicht mehr klar*froi*ich bin auch nur ne halbe stunde gesprungen,aber da hat er das so toll gemacht...er hat nur einmal gerissen und einmal verweigert,das war aber meine schuld...*düdüdüdü*...ich bin dann noch ein bisschen mit ihm ausgeritten,weil er immer so in die Richtung gedrängelt hat*lol*...aber das war auch sehr schööön...sind im Wald geritten...auch nur so ne halbe stunde,damit mein süßer sich nicht so überanstrengt...würde demächst gern mal an nem Springtunier teilnehmen...natürlich erst in 2-3 wochen...aber ich werd mich mal umhören,wenn das ok ist???...naja...jedenfalls hab ich ihn dann auch abgesattelt,und noch mitm schlauch abgespirtz...nachm ausritt hat doch ganz schön geschwitz...dann hab ich ihm ne Decke raufgepackt,damit er sich nicht erkältet und hab ihn auf die weide zu seinen Freunden gebracht!!!Dann war es schon so ca 14.30 uhr und dann bin ich erstmal nach Hause gedüst...
Abends so um 19.00 Uhr bin ich dann wieder gekommn und hab erst alle 3 Boxen ausgemistet und dann hab ich erst Pluto eingefangen und hab ihn in seine Box gebracht und ihn gefüttrt und dann hab ich Picco und Rüdiger eingefangen und sie zusammen zum Hof geführt,dort hab ich Picco angebudnen...dann hab ich schnell Rüdigerschatz in seine Box gebracht und gefüttert un dann hab ich picco geholt,ihn auch in seine box gebracht und auch gefüttert...dann bin ich bei allen 3 nochmal längs gegangen und hab jedem noch nen Apfel zugesteckt!!!

LaRa oder LeNa Offline



Beiträge: 72

12.05.2005 11:32
#4 RE:Picco und Rüdiger!!! Antworten

MOar bördi ey du schreibst so hammer berichte ichg bin voll derbe begeistert ey
voll geilo ^^
ich lieb dich das wird belohnt
yourZ laRü :D

Bördi ( Gast )
Beiträge:

12.05.2005 12:59
#5 meine 3 kleinen*g* Antworten

Als ich heute mittag so gegen 12 in stall kam,wollte ich eigentlich meine mauschen im Stall besuchen...aber da war keener...son mist...also standen sie wohl draußen auffer koppel im REGEN*oh no*naja...egal...ich hab mich dann zu den süßen bewegt und hab erstmal mit jedem ne rudne geknuddlt...dann hab ich mir pluto schatz geschnappt und bin mit ihm zum Hof gedödelt...dort hab ich ihn dann geputz und ein bissle Trocken gerieben...danach hab ich ihn gesattelt und aufgetrenst und bin erst 10 minuten mit ihm in die Halle gegangen und bin ihn dort warmgeritten...ich wollte grad ein paar kleine Sprünge aufbauen,als ich einen kleinen Blick nach draußen warf,und sah,das es nicht mehr regnete,sondern die sonne sogar ein bisschn schien...also hab ich meine Meinung kurzerhand geändert und bin ausgeritten...wir sind erst durch sonen kleinen Wald geritten,und dan über viele Wiesen und Felder,wo ich ihn auch schön galoppieren ließ...zwischen durch machten wir halt am See und Pluto soff erstmal ne halbe ewigkeit^^dann sind wir irgendwann weiter geritten...immer noch über Wiesén und Felder...und dann kam irgendwann DAS perfekte Feld...es war hammer groß,aber nicht zu groß um hier nicht fetzen zu können...und ich spürte es,Pluto wollte auch Stoff geben...also ließ ich ihm freien lauf und mein Süßer preschte ab...das war so hammer geil...er lief so krass schnell...voll schööön...nach ungefär 2 minuten galopp, ließ ich ihn langsamer werden und kam irgendwann zum Trap und dann auch schnell zum Schritt...da ich merkten,das der hof zu fuß nur noch ac ne viertel stunde entfernt war,und ich fand,das Pluto für Heute genug getan hatte,saß ich hab,lockerte seinen nasen riem und den Sattelgurt und führte ihn langsam zum Stall zurück...zwischendurch gab es noch ein kleines Problemchen...und zwar kamen wir an dwer Weide vorbei,wo nur Stuten standen und Pluto meinte wohl,das er sich presentieren musste*ggg*jedenfalls stieg er ein paar mal,doch nach ein bis zwei starken zügelziehen beruihgte er sich,und ging brav weiter!!!Zu hause putze ich ihn schnell über und wickelte ihn dann in eine Decke ein,weil er noch ein bissle verschwitz war...dann stellte ich ihn auf die Weide und holte mir Rüüüdiger...auch den Putze ich schnell und machte ihn dann fertig...ich nahm ihn mit auf sprungplatz und macht da die sprünge eine Stufe höher als gestern...dann ritt ich ihn wieder warm und fing an zu springen...es klappte hammer gut...nur einmal sprang ich allein...er stoppte so kurz vorm hindernis ab,und ich dachte er spingt...nur leider sprang ich dann allein ^^naja...halb so wild...danach sprangen wir noch 10 minuten weiter und dann gingen wir noch für ne halbe stunde inz gelände und fetzen einmal an der Waldstrecke lang...als wir zuhause waren,brachte ich ihn auf die Weide und holte mir Picco...mit ihm ritt ich aus,nachdem ich ihn geputz und fertig gemacht hatte...wir riten über viele wiesen und einmal galoppierten wir schnell über ein Feldchen,bevor uns der Bauer sehen konnte,der auf ca 500 meter angetickert kam...am Bach machten wir eine kurzen Stopp,und ritten dnach durch ein kleine Schlucht*g*die sah aus,wie die bei Wendell!!!erst wollte Picco da nit durch,aber beim 2 mal hab ich es dann doch geschafft ihn zuüberzeugen...dann ritten wir in einem flotten Tempo nach Hause...zwischendurch nahmen wir noch einen kleinen Gelände parcours mit...mit ca 5 natursprüngen...das hat mein kleener echt super gemacht...nicht einmal gescheut...zu hause hab ich ihn dann auf die Weide gebracht und hab dann schnell alle drei Boxen ausgemistet und schon ihr Futter fertig gemacht...dann holte ich erst Pluto von der Weide,brachte ihn in die Box und schmuste kurz mit ihm und dann holte ich Picco von der Weide...eigentlich wollte ich erst rüdiger holn,aber der stand ganz hinten und Picco ganz vorne...also brachte ich Picco rein,fütterte ihn und schmuste auch mit ihm!!!dann holte ich rüdiger...er kam auch gleich zum Tor angetrapt als ich ihn rief...doch mir schien,als würde etwas nicht mit ihm Stimmen...r hinkte leicht mit dem eine Vorderbeinchen...ich brachte ihn dann langsam und vorsichtig zum hof zurück und untersuchte dort sein bein...er hatte sich nen ganz großen Stein eingetreten...aber ich schaffte es ihn rauszuholen...ich hoff mal,das sich nichts entzünet hat,aber ich werd es mir morgen als erstes anschauen...aber ichglaube nicht,das es sich entzündet...der stein ist ja raus und es war auch keine Wunde oder so...naja...jedenfalls brachte ich Rüdiii dann auch in seine Box und fütterte ihn und schmuste noch mit ihm...dann ging ich bei meinen 3-en nochmal vorbei und jeder bekam noch ne Möhre von mir...
Achso...ich wollte fragen,ob man auch Selbstständig auf ein Tunier fahren kann???weil ich würd gern mit Pluto auf nen Hengstwettbewerb gehen,mit Rüdiger an einem kleinen Springen teilnehmen und mit Picco nen Schönheitswettbewerb in Angriff nehmen!!!Ist das in Ordnung???war der bericht ok???

Bördi ( Gast )
Beiträge:

14.05.2005 21:44
#6 Picco,Rüdi und Pluto Antworten

Heute morgen kam ich besonders früh in den Stall...jaha...ich hatte mir viel vor genommenZuerst ging ich in den Stall,weil ich dachte das die Ponys um 8 noch nicht auf der Weide stehen und sich den Bauch voll hauen...und ich hatte recht...Pluto,Picco und Rüdi standen alle drei brav in ihren Boxen...ich hab mir dann Picco und Pluto fertig gemacht,das heißt aufgehalftert und an Strick gemacht und dann hab ich die beiden nach draußen auf die Koppel gebracht...die sollten sich erstmal ne Runde austoben*g*dann bin ich zurück zu Rüdi und hab ihn zwischen den Boxen angebunden und ihm ein bisschen Mampfen gegeben...dann hab ich seine Box schnell ausgemistet,während er fraß*lol*dann hab ich meinen Sprössling nach draußen geführt und ihn dort gaaaanz gründlich geputz...das Wetter war einfach himmlisch und deswegen trenste ich Rüdiger nur auf,und ritt ihn dann ohne Sattel...wir wollten nämlich ausreiten und danach zum see!Der Ausritt war richtig krass...wir sind erst durchn Wald geritten,dann über eine große Wiese gefetz und dann über ein paar Feldchen geritten...dann kamen wir irgendwann an einer Straße an,und ritten dort weiter...bald kam ein Waldeingang und dort ritten wir hinein,und waren dann auch bald am See angelangt...ich stieg kurz ab und zog meine schuhe aus...dann hopste ich wieder auf und Rüdi stürtze sich ins vergnügenwir alberten ne ganze zeit im Wasser herum...mal stieg ich ab und schwamm mit ihm zusammen,mal trug er mich durchs wasser...nach 10-15 minuten bade spaß lenkte ich ihn ausm nass raus und sprang kurz ab um meine schuhe anzuziehen...dann hopste ich wieder auf und wir dödelten nach hause...naja...dödelten???wir sprangen über einen geländeparcours und galoppierten noch einmal...dann war irgendwann schon der hof in sicht,und ich ging im dödelschritt nach hause...zuhause sprang ich ab und ließ mein Pony aufn Paddock,und er war grad 5 sekunden drauf,da wälzte er sich natürlich*lol*aber egal...ich bin dann kurz in die Sattelkammer,um mich umzuziehen(ich hatte nicht vor,den ganzen tag in nassen Sachen rumzulaufen^^)...dann ging ich raus und holte Rüdi vom Paddock und band ihn im Hof an...da hab ich ihn dann übergeputz,um den größten dreck wegzubekommen und dann brachte ich ihn auf die Weide...dort schnappte ich mir dann Pluto und brachte ihn zum Hof,wo ich ihn dann auch erstmal gründlich abschruppte...wie ihm das gefiel*Ü*danach hab ich ihn dann aufgesattelt und aufgetrenst und bin mit ihm in den Sringparcours(!)gegangen,wo ich ihn erstmal warm ritt...nach 10-15 minuten begann ich dann mit dem Springen...dafür,das es die erste stunde war,liefs denke ich mal ganz gut...er riss zwar 2 mal und verweigerte 2 mal,aber das ist ja nicht so schlimm...danach öffnete ich das tor(vom Pony aus*jaha**Ü**g*)und wollte es danach natürlich auch wieder schließen,aber Pluto hatte ne Stute entdeckt und stieg,als ich ´mich grad zum Tor gelehnt hatte!Ich flog natürlich volle kanne übers tor und landete aufm Springplatz...soviel zum Thema SPRINGEN*ohje*naja...mein Pony hatte wohl nen schlechtes Gewissen...jedenfalls blieb er dann doch stehen,nachdem er mich übers Tor fliegen sah,und stürmte nicht zu der Ponystute(aber ich kann ihn verstehen...das war wirklich ne süße^^)ich sprang dann auf,schloß das Tor und saß wieder auf...wir ritten dann auch noch ein bisschen aus...über Wiesen und Felder und an einem kleinen `Bächlein längs,bis wir irgendwann wieder in Hofnähe kamen und ich Pluto nocheinmal laufen ließ...bis wir ca 200 meter vorm hof waren...dann ging ich nur noch schritt und saß dann im Hof ab...dort sattelte ich ihn ab und so weiter und brachte ihn dann auf die Weide,wo auch er sich gleich wälzen musste*ohje*naja...ich schnappte mir dann schnell Picco,bevor der wieder ne Biege machen konnte und machte auch ihn im Hof fertig!!!Wir gingen in die Halle,weil es (leider) anfing zu regnen...eigentlich wollte ich auch mit ihm einen schönen langen Ausritt machen*snüff*aber was solls...in der Halle reiten macht ja auch Spaß!!!Ich ritt ihn erst warm und dann ein paar dressur übungen,was er sehr gut machte...und dann baute ich auch noch 2 kleine Sprünge auf,über die wir dann ein paar mal Sprangen...dann hörte ich auf,weil ich irgendwie leichte Rückenschmerzen bekam,was wohl an meinem Spektakulären Sturz übes Gatter(danke Pluto)lag...ich brachte Picco nochmal auf die Weide,weil ich erst noch die Boxen ausmisten wollte!was ich dann auch tat...erst mistete ich Piccos aus und dann noch Plutos...die von Rüdi hatte ich ja morgens schon gemacht...dann machte ich ihnen ihr futter,als ich plötzlich draußen ein total aufgeschrecktes Wiehern hörte...ich lief dann raus,weil ich wissen wollte was los ist und sah nur noch,wie sich Picco und Anatoll sich Prügelten...ich bin dann schnell zur weide und hab Picco geholt,bevor nochmehr passiert...ich hab ihn dann erstmal aufn hof gebracht,und geschaut,ob bei ihm alles ok ist...aber er hatte einen kleinen Riss an der rechten schulter...ich hab den dann kurz mit einem Wasserschlauch abgespritz und desinfieziert,damit sich das nicht entzündet...aber ich werd dem tierarzt gleich auch noch bescheid sagen,das er sich das vorsichtshalber nochmal anschaut!ich hab Picco dann in seine Box gebracht und ihm sein Futter gebracht...dann hab ich schnell nach Anatoll gesehen,ob bei dem alles in Ordnung ist...aber ihn hatte es wohl nicht erwischt...jedenfalls lahmte er nicht und hatte auch keine äußerlichen verletzungen...aber auch hier werd ich dem tierarzt nochmal sagen,er soll sich auch ihn lieber anschauen...ich bin ja kein fachmann...jedenfalls hab ich dann Pluto und Rüdiger schnell eingefangen und auch die beiden in die Box gebracht...denn es sollte am nachmittag schlechteres wetter werden,und da es schon 2 uhr war,brachte ich sie lieber rein,bevor sie dann noch im gewitter oder sonst was stehen...und außerdem wollte ich nicht riskieren,das picco und anatoll sich nochmal prügeln...ich bin dann nochmal bei pluto und Rüdiger längs gegangen und hab beiden nen Apfel zugesteckt und bin dann anschließend nochmal zu Picco und hab ihn doch nochmal durchgecheckt,hab aber nix weiter auser dem kleine riss gefunden...auch ihm steckte ich noch einen Apfel dazu und dann fuhr ich auch nach Hause!!!

Bördi Offline



Beiträge: 21

15.05.2005 15:56
#7 RE:Picco und Rüdiger!!! Antworten

Ich bin heute erst nachmittags so gegen 4 in den Stall gefahren,da ich nicht vor hatte zu reiten,weil mein Rücken immer noch weh tatich wollt aber natürlich trotzdem zu meinen Ponys und twas mit ihnen machen!!!
Ich bin aber erst in stall gegangen und hab die Boxen ausgemistet,was wegen meinem Rücken heute doppelt so lange gedauert hatnämlich eine stunde*pröööt*naja...danach hab ich mir Pluto gehscnappt und den Bösewicht(*scherz*) gründlich geputz und danach longiert...ich wollte es nicht riskieren mit ihm ins gelände zu gehen,falls er wieder ne stute endeckt und abspackt^^also hab ich ihn ne halbe stunde lang longiert,das machte er aber echt gut und ohne irgendwelche schwierigkeiten*froiz*dann hab och ihn zurück auf die Koppel gebracht,und mit Picco geholt...ihn hab ich nur gründlich geputz und mit ihm geschmust...ich wollte ihn nicht bewegen,bzw longieren wegen seinem huf...er hat jett erst mal 2 tage pause...nicht das sich das doch noch entzündet!!!Ihn hab ich danach auch noch mal auf die Koppel gebracht und hab mir dort Rüdilein geholt...den hab ich auch im Hof geputz und bin anschließend mit ihm spazieren gegangendas hat ihm voll viel Spaß gemacht,weil ich ihn am See hab Baden lassen...voll sweet...eigentlic hwollt ich nur mit ihm da längs laufen,aber er hat dann immer zum Wasser gezogen und dann hab ich ihn halt baden lassen...voll süß...ne kleine Wasserratte...zu hause hab ich ihn dann noch ein bisschen trocken gerieben und dann in die Box gebracht...dann hab ich schnell pluto und Picco geholt und auch die beiden in ihre Boxen gebracht...dann hab ich ihnen ihr Futter gemischt und ihnen das gebracht...jedem steckte ich noch einen Apfel zu und dann verschwand ich wieder nach Hause!!!

Bördi Offline



Beiträge: 21

16.05.2005 18:09
#8 Meíne 4 Mäuse!!! Antworten

Erstmal: DANKE für Niva...boah ihr seit so hammer lieb*freu*ich freu mich echt derbe...dankööö
Ich bin heute mittag in stall gefahren und hab mich gleich mit 4 leckerlis ausgestattet und bin zur weide gelaufen und hab erst meinen neuen Schützling Niva begrüßt und dann Picco...bei ihm habe ich gleich nach seinem Huf gesehen,der immer noch ein bisschen angeschwollen war,also beschloß ich ihn heute nicht zu bewegen...dann bin ich weiter zu Pluto gewatschelt und habe auch ihn begrüßt und danach auch Rüdilein!!!Dann bin ich wieder zurück zu Pluto gegangen und habe den süßen aufgehalftert und im Hof angebunden...dann hab ich Putzzeug,Sattel und Trense geholt und habe angefangen den süßen zu putzen...als er wieder blitzeblank war,hab ich ihm erst den Sattel aufgelegt und ihn danach auch aufgetrenst...ich hab dann schnell den Putzkasten zurück gebracht und bin dann aufgesessen und richtung Straße losgeritten...erst im schritt und als wir dann in einen kleinen Feldweg einbogen bin ich auch getrapt!Wir zuckelten also so so durch die Landschaft,als von vorne ein Reiter auf seiner Stute kam...pluto hat natürlich sofort wieder angefangen zu tänzeln,doch er hat sich dann zusammen gerissen und ist brav stehen gebliebn*g*er bessert sich langsam,und dreht nicht gleich bei jeder Stute durch!Das ist ja schonmal gut...nach einem kurzen Talk ritt ich dann weiter,da auch Pluto das Interesse an der Stute verlor und weiter wollte^^nach ein paar minuten lag vor uns eine schöne grade strecke und ich gab ihm die Hilfe zum angaloppieren und er setze auch gleich los...nach einem schönen galopp trapten wir entspannt weiter...und setzen nach 1-2 minuten dann nocheinmal in einen schönen schnellen aber nicht fetzigen galopp!!!Dann gingen wir erstmal Schritt weiter,weil neben uns auf dem Feld ein Traktor fuhr und ich nicht riskieren wollte,das Pluto sich erschrak...als wir dann irgendwann wieder auf der Straße rauskamen,zuckelten wir noch ein bisschen an der straße längs und bogen nach 5 minuten wieder in den Wald ein,wo ich pluto noch ein paar Mal galoppieren ließ...Bald kamen wir zuhause an,und ih sattelte und trenste ihn erst ab,und dann spirtze ich seine beinchen noch ein bisschen mit dem Wasserschlauch ab!Dann brachte ich ihn zurück auf die Weide und wollte mir da eigentlich Rüdiger schnappen,aber der Freche Bursche hatte wohl nicht die Absicht jetzt geritten zu werden...jedenfalls lief er die ganze zeit vor mir weg...und da dachte ich: Selber schuld...nehm ich halt erst Niva!Gesagt getan...ich holte mir die kleine Mauz und brachte sie in den Hof,wo ich sie grünldich putze und dann fertig machte...ich beschloß auch mit ihr auszureiten,weil das wetter gut war!Wir ritten erst in den Wald,wo wir es ruhig angehen ließen...wir zuckelten im schritt und trap durchs grün und genossen die Ruhe...dann ritten wir irgendwann über eine Wiese und dort ließ ich sie dann auch laufen...und wie di lief...echt super...so schnell hab ich sie noch nie erlebt...sie fetze echt richtig ab...dann 1 minute parierte ich sie dann aber durch zum trap...dann ritten wir weiter im schritt über ein paar Wiesen und dann kam hinter uns auf einmal ein großer Traktor,und Niva stieg ein mal...und wollte weg...aber ich habs dann geschafft sie zu beruhigen und sie blieb brav stehen,bis der traktor vorbei war...ich war echt stolz auf sie...*g*dann ritten wir weiter und zwischen durch ließ ich sie nochmal galoppieren...dann kamen wir irgendwann wieder zu hause an,wo ich sie erst absattelte und dann mit dem Wasserschlauch abspritze...die hatte vielleicht geschwitzt...und da síe noch sehr feucht war,holte ich eine decke,wovor die maus erstmal tierisch angst bekam...ich hab sie dann langsam an das "Ungetüm" gewöhnt und irgendwann hat sie es dann auch akzeptiert!Ich brachte sie dann auf die Weide wo ich mir Picco schnappte...Rüdi schmollte anscheind jetzt,weil ich erst nirvana genommen hatte...obwohl er selber schuld war,wenn er ne Biege macht*tzzz*naja...jedenfalls stand er in der hintersten weidenecke und hob nicht mal den Kopf als ich kam!!!Pech...ich holte mir wie gesagt Picco,denn auch wenn ich ihn nicht reiten konnte,ich wollte ihn trotzdem ein bisschen pflegen und mit ihm schmusen!!!Also brachte ich ihn in den Hof,wo ich erst seinen Huf ein bisschen kühlte und ihn dann putze...das ließ er sich vllt gefallen*g*er stand ganz entspannt da und rührte sich kaum,voll süß!Danach hab ich dann noch ne Weile mit ihm geschmust und hab dann beschlossen,das ich 5 minuten mit ihm gehen könnte...das würde seinem Huf schon nicht schaden!Also ging ich 2 mal um die wunderschöne Anlage herum und Picco ließ es sich gefallen schön verwöhnt zu werden,da ich ihm unterwegs ausmunter´nt 2 Möhren zusteckte;)beim Putzplatz angekommen kühlte ich nochmal kurz seinen Huf und dann brachte ich ihn zurück auf die Weide...mann war ich gespannt,ob Rüdi jetzt kam...er tat es nicht!Mann...langsam fragte ich mich,was mit dem kleinen los war...also lief ich zu ihm,und er ließ sich dann auch problemlos aufhalftern...ich brachte ihn dann in den Hof,wo ich ih nanbund und dann erstmal ne rudne mit ihm schmuste...danach blitzen seine Äuglein auch wieder...ich glaub mein kleiner Schatz war eifersüchtig auf Niva und dachte ich mag ihn nicht mehr...aber Quatsch...zum Beweis gab ich ihm soger noch ne Möhre,und danach war er wieder voll normal*g*süß...lol...naja...ich machte ihn dann fertig und ritt auch mit ihm aus...erst einen ganz normalen Ausritt durchs wilde gelände,wo wir Baumstämme als gute Hinderniss nutzen...am See machten wir ne urze Pause und ich ließ ihn saufen...dann ritten wir weiter und sprangen einen richtigen Geländeparcours...er sprang so hammer gut...und da übermorgen ein kleines Tunier im nächsten dorf stattfindet,werde ich dort auch starten...um einfach mal zu sehen,wie er sich auf tunieren so macht!ich hoffe das ist ok???naja...dnach ritten wir dann nach Hause,und da der Springparcours grad frei war und die Hindernisse nicht allzu hoch und weil Rüdi total zum Platz hinzog,sprnag ich dort nochmal ne kleine Runde mit ihm...nur 5 minuten...mehr nicht^^dann stieg ich ab und brachte ihn zum hof,und machte ihn dort fertig...dann brachte ich ih nauf die weide und mistete schnell alle 4 Boxen aus...puh das war anstrengend nach so einem langen tag*puuuh*dann holte ich erst Picco rein,sah nochmal nach seinem huf und stellte fest,dass die schwellung schon ein bisschen weggegangen war...dann schmuste ich nochmal kurz mit ihm und dann holte ich Niva,auch mit der schmuste ich noch kurz!!!Danach holte ich rüdi...diesmal kam er auch wieder auf mich zu galoppiert*froi*ihn brachte ich auch in die Box und schmuste dort noch ein bissche mit ihm!!!And last,but not least holte ich Pluto rein und schmust auch noch mit ihm!!!dann ging ich in die Sattelkammer und holte noch 4 dicke Äpfel und stecke jedem noch einen zu!!!
Hoffe der Bericht war ok,und ich krieg ne schnell antwort wegen dem Tunier mit Rüdiger!!!
byebye

LaRa oder LeNa Offline



Beiträge: 72

16.05.2005 19:04
#9 RE:Meíne 4 Mäuse!!! Antworten

ey klaaaa bördi is das okay mit dem tunier aba sag dann mal wie es ausgegangen ist. und es gibt ca. 8 km von hier einen kleinen springplatz.. er gehört unseren damahlingen nachbarhrn.. wennu willst kannst du da ja nochmal proben.. egal mach was du willst und bring uns / dir GOLD mit nach hause xD lieb dish laRa

Bördi Offline



Beiträge: 21

17.05.2005 20:31
#10 Rüdi!!! Antworten

Hey Mauzis...ich hab heute morgen ganz früh Nirvana,Pluto und Picco auf die Weide gebracht und mich von ihnen verabschiedet...dann hab ich meinen kumpel angerufen,das es jetzt kommen kann...also mit dem Hänger...weil ich wollte ja auf diesen springparcours(danke lara für den tipp^^)und dann hab ich rüdi geputz und Starklar gemacht und auch schon stallel und trense bereit gelegt,und dann kam mein kumpel auch schon angefahren...wir luden dann Rüdi schnell ein,was überhaupt kein Problem war*foi*dann packe ich die andern sachen ins Auto und wir fuhren los...nach 10 minuten kamen wir an,und ich lud den kleinen schatzi aus und mein freund führte ihn umher damit er sich die beinchen vertreten konnte...ich lief wärenddessen ins haus und sagte das ich nun da sei und bald anfangen würde...ich hatte vorher die frau angerufen und gefragt ob es ok ist,wenn ich komme...und sie meinte es wäre voll in ordung...also lief ich zum parcours und stellte die Hindernisse auf eine gute höhe,wie sie auch beim Tunier ca sein würden...ach ne halt...zuerst stellte ich sie noch niedriger*lol*dann machte ich rüdi fertig und ritt ihn auf einem andern platz ne viertel stunde warm...dann ging ich auf den parcours...ich fing an zu springen,und bei den niedrigen hndernissen machte Rüdilein keine Fehler...dann stellte der Besitzer des hofes die hinderniss auf Tunierhöhe und ich sprang erneut...einmal riss r zwar,aber das war wohl mein fehler...der besitzer gab mir noch ein paar super tipps,und dann ließ er mich nochmal auf zeit springen...ich sprang die runde von 9 hindernissen in 55 sekunden und er meinte das wäre super*froi*ich ing vom platz runter und ´ließ Rüdiger am langen Zügel abschwitzen,bevor wir ihn mit einer dicken decke in den hänger packten^^ich verabschiedete mich und bedankte mnich recht herzlich und dann fuhren wir nach hause...zuhause bracht ich rüdi gleichin die box und gab ihm 3 möhren weil er so super war...dann holte ich meine andern 3 rein und jeder bekam noch ein möhrchen...morgen werde ich auch wieder was mit denen machen,aber heute hatte ich halt keine zeit dafür*sorry*
byebye

Bördi Offline



Beiträge: 21

18.05.2005 13:53
#11 TUNIER!!! Antworten

Oha...Panik...ich bekam gestern abend nen Anruf von der Tunierleitung,das das Tunier heute schon stattfinden würde,da am Donnerstag ein heftiger Sturm und Regen angesagt wurde...das wollten sie wohl nicht riskieren,und deshalb wäre heute das Tunier!!!

Ich bin dann heute morgen um 7 in den Stall gefahren und habe erstmal Picco,Pluto und Nirvana auf die Weide gebracht...ich hoffte sie am Abend noch reiten zu können´...dann lief ich zum Stall zurück putze Rüdi gaaaanz lange,sodass er Blitze und dann machte ich ihm noch tunierzöpfchen...ich brachte ihn wieder in die Box und lief in die Sattelkammer,um Trense,Sattel und Reitstifel zu putzen...das hatte ich ja gestern abend nicht mehr acmhen könn*shit*naja...nach ner viertel stunde rief ich wieder meinen Kumpel an,der mich auch heute zum tunier fahre würde...dann lief ich zu Rüdiger zurück und holte ihn aus der Box...ich putze ihn nochmal schnell über und packte ihm dann ne decke rauf und machte ihn transportfertig...da kam auch schon mein Kumpel und ich lud Rüdi in den Hänger ein...dann holte ich sattel,trense,springgerte,stiefel,meine reitsachen und packte alles ins auto...dann stieg auch ich ein und um ca halb neun kamen wir vom Hof weg...die Fahrt dauerte ca ne Stunde,und wir waren um halb zehn auf dem Tuniergelände...2 große Wiesen dienten als Parkplätze und Stefan suchte einen schönen im schatten,wo es nicht so heiß war,denn es war heute wirklich warm...dann sagte Stefan,das er zur Tuniermeldung gehn würde,und bescheid sagen würde,das ich da war und teilnehmen würde...ich holte inzwischen Rüdischatz ausm Hänger und ließ ihn sich die Beine vertreten!!!Ich lief mit ihm in einen kleinen Feldweg,der von der Weide abging und lief dort 2-3 mal mit ihm auf und ab...dann kam Stefan zurück,und sagte mir,das meine Prüfung um 12 starten würde,und das es 34 teilnehmer wären und ich an 18 Stelle starten würde...!!!Wir brachten Rüdi zurück in den Hänger und ließen die Klappe offen,so das er frische luft hatte...stefan sagte mir aber,das er lieber beim Hänger bleibe,falls wasist...so könnte er Rüdi auch noch ein bisschen bewegen,falls das notwendig war!!!Ich ging inzwischen schonmal das Gelände ab und merkte mir den weg,wie ich vom Abreiteplatz zum hänger bzw anderes rum kam...ich schaute bei einiegen springen zu,und um zwanzig vor zwölf konnte wir den Parcours abgehen...er ähnelte ein bisschen dem von euren ehemaligen nachbarn,aber es waren 12 hindernisse...unter anderm auch ziehmlcieh knifflige sprünge...2 ochser,1 wassergraben,1-ne dreifache und 1-ne zweifache Kombination der rest ging eigentlich...ich lief den parcours bestimmt 4 mal ab,damit ich ihn auchja nicht vergaß*lol*und merkte mir ca die galoppsprünge...^^dann um zehn vor 12 lief ich zum Hänger zurück und putze rüdi nochmal schnell über...dann sattelte ich ihn und trenste ihn auf...und legte ihm noch Gamaschen an...dann zog ichmich im Hänger schnell um und stieg dann auf...Stefan gab mir meine Gerte und sagte er würde zu mir kommen,wenn noch 6 Ponys vor mir dran wären*lol*ich ritt langsam auf den Abreiteplatz,der genau hinter dem Springplatz lag...dort ritt ich erstmal nur schritt und langsamen trap,bis noch 10 Reiter vor mir dran waren...dann ging ich auch zum Galopp über,um Rüdiger richtig warm zu bekommen...wir sprangen 3 mal über einen Steilsprung und 2 mal über einen Ochser,da kam Stefan und sagte,das bis jetzt 2 von 10 reitern fehlerfrei gegangen waren!Der Parcours schien es also in sich zu haben^^ich sprang noch einmal über einen ´gaaanz kleinen sprung und ließ Rüdiger noch einmal galoppiere´n und dann war ich dran...mein gott war ich aufgeregt...mein und Rüdis Name wurde aufgerufen und ich ritt auf den Platz...ich wollte ruhig und langsam reiten,denn in der 1. runde galt es ja nur ins Stechen zu kommen!!!Als erstes mussten wir über einen kleinen Steilsprung,und danach über einen mittelgroßen Ochser...dann nach ´8 galoppsprüngen ging es in die 2-fache Kombination...bis jetzt fehlerfrei...nach der 2 fachen war es ein langer weg,bis wir bei einem großen Ochser ankamen...auch hier...fehlerfrei...dann nach einem kuren weg,war da einsehr schwierigersprung...es waren einfach 2 Stangen auf einander gelget,auf kleinen dünnen Ständern...aber Rüdi schaffte es,obwohl er den Absprung wohl genuso schlecht einschätzen konnte wie isch^^danach kamen wir in die 3 fache...ohoh...die 2 stange wackelte blieb aber liegen*puuuh* dann kamen wir nach einem sehr sehr langen weg zum wassergraben...hier hieß es ja tempo machen...und es klappte...dann kam noch ein Steilsprung und zum schluss ein große Mauer...Rüdi zögerte kurz doch er sprang...und da ertönte die Stimme: Fehlerfrei...dies war das 4 paar,das fehlerfrei blieb!!!Boah ich war so glücklich...ich hatte es tatsächlich ins Stechen geschafft!!!da noch sehr viele reiter nach mir kamen,lockerte ich rüdis sattelgurt um ein loch und ritt ihn dann trocken...nach 10 minuten saß ich dann ab und lockerte den gurt nochmals um 1loch...stefan legte ihm eine Decke auf und nahm mir den kleinen für 5 minuten ab...ich wollte die letzen 2 Starter sehen und dann würde auch bald der Parcours fürs stechen da sein,den ich ja wieder abgehen musste...die beiden letzen starter lieferten sich beide einen Abwurf und somit stand es fest...es waren 8 Reiter im Stechen...komischerweise wurde die neue Startreinfolgeausgewürfelt und ich musste als 7. starten...die Position war mir sehr recht*ggg*als der neue Parcours freigegeben wurde,ging ich ihn ab...diesmal würden es nur 9 sprünge sein,und mann hatte 60 sekunden zeit!!!Es waren immer noch die 2 fache dabei,und der graben auch eine große mauer und 2 sehr gemeine ochser,unter den einen,wurde ein kleiner wassregraben geschoben...der Rest sah nicht sooo schwer aus*lol*ich merkte mir den Weg und lief dann zurück zu Stefan,der Rüdiger inzwischen wieedr fest gesattelt hatte und die decke runternahm als ich kam...ich sprang auf und ritt Rüdiger wieder warm...ich sprang 3 mal,und dann hörte ich,das von 5 reitern erst einer Fehlerfri geblieben wäre und die Zeit nicht sooo schnell war...dann war der 6 dran,aber der blieb auch bei 0 Fehlern und einer Zeit,die ein bisschen schneller war als die andere...aber ichkönnte es schaffen...Ich wurde aufgerufen und ritt rein...Als erstes musste man wieer über einen Steilsprung,der zwar größer war als vorhin,aber Rüdiger schaffte ihn trotzdem spielend...danach kam ein Ochser,auch da kein Fehler...dann kamen wir in die 2fache...die 2 Stange wackelte...aber..............sie blieb liegen*hui*danach kam wieder der Sprung mit den Stangen auf den dünnen Ständern...aber diesmal langobendrauf nur eine Stange...also wars noch schwerer...aber rüdi schaffte es...dann kam der Ochser mit dem graben drunter...Rüdi zögerte kurz wieder,sprnag dann aber doch ab...*puh*dann kam der Wassergraben...es war ein hammer weiter weg dahin,und ich nuzte Rüdis Schnelligkeit und ließ ihn richtig ...ja fast soger fetzen...vorm Wassergraben stockte er ganz kurz sprang dann aber in einem gewatigen Satz ab und weiter...dann kam ein normaler Sprung...kein Problem...ok...noch mal ein Weiter weg zur mauer...wieder ließ trieb ich ihn schnell an,und er rannte*lol* zur Mauer...und sprang...JUHU null Fehler*freu*ich hörte auf den Rchterturm,wo eine Stimme rausdröhnte,das dies bis jetzt die schnellste Zeit geswesen wäre...49,81 sekunden...boah...ich ritt schnell raus lobte mein pony 100 mal,sprnag dann ab und drückte Stefan meinen schatz in die hand und lief zum parcours um die letze reiterin zu sehen...sie war gard beim wassergraben und ca so schnell wie ich*oho*dann sprang sie über den normalen sprung und dann zur mauer...der weite weg...ich dachte,dass sie jetzt noch gewinnen würde...aber als sie imziel war war ihre zeit: 50,43 sekunden...*juhu*ich sprang vor freude in die Luft...ich war beim Weg zur Mauer also doch einen kleinen Tick schneller gewesen*yeah*ich lief zu Stefan,umarmte ihn vor freue und lobte mein Pony nochmal ganz doll...und stieg ich auf,weil die Ponys vom Stechen zur Siegerehrung aufgerufen wurden!!!Boah...ich freute mich so...als erstes wurde ich als Siegerin aufgerufen und Rüdi wurde ne goldene Schleife an die Trense gemacht...mir gab der Herr einen Umschlag...ich dachte...hä???preisgeld???bei son nem Tunier???naja ich würde es ja bald sehen...während ich Rüdiger noch 1000 mal lobte wurden die andern Reiter und Reiterinnen geehrt und dann musste ich rechts abbrechen zur Ehrenrunde...boah...ich galoppierte 2 Runden um den Platz und ich war so hammer stolz auf mein Pony...danach ging ich neben stefan am langen zügel im schritt zum anhänger zurück...dort sattelten wir Rüdi ab,und machten ihn wieedr transportfähig...ich habihm 1 Apfel und 2 Möhren und bedankte mich noch 100 mal...dann luden wir ihn ein und fuhren wieder los...als Stefan mich während der Fahrt fragte,was eigentlich imUmschlag gewesen wäre,fiel mir auf einmal ein,das ich noch gar nicht reingeschaut hatteich holte den umschlag aus meinem Jacket und öffnete ihn...mir fielen 220 Euro Preisgeld und ein Gutschein für 1 kilo leckerlis in den schoß...mein gott...damit hatte ich jetzt ja gar nciht gerechnet...ich war so happy...bald kamen wir zuhause an,und luden Rüdi aus...ich spritze ihn nohmal komplett(also fast komplett*ggg*) mit dem Wasseschlauch ab,da er noch sehr nass und schmutzig war und putze ihn danoch noch und rieb ihn trocken dann legte ich ihm ne decke auf,und stellte ihn auf den Paddock...währenddessen lief ich mit drei Halftern zur Weide und holte meine andern 3 Mäuse...ich brachte sie in die Halle,wo ich 2 Hindernisse aufgetsellt hatte und scheuchte sie durch die halle,damit sie noch bewegung hatten und ein bisschen sprangen...entschädigung dafür,das ich nicht geritten war...aber es war schon 18 uhr...!!!naja...Picco schien es auch wieder gut ugehn wegen seinem Huf meine ich...denn auch er sprnag ganz normal und lahmte auch nicht...dann räumte Stefan die Hindernisse ab, und ich brachte die drei in ihre Boxen,wo ich jeden noch 10minuten putze und mit ihnen schmuste...dann ging ich auf den Paddock und holte meinen kleinen Star^^und brachte auch ihn in die Box...die decke ließich lieber drauf,damit er nicht krank werden würde...auch mit ihm schmuste ich noch und bedankte mich noch mal bei ihm,das er so toll gegangen war...dann lief ich ihn die Futterkammer,und holte 4 Möhren und 4 Äpfel...jeder bekam also noch einen knackigen Apfel und ein leckeres Möhrchen...achso...die boxen hatte ich davor noch übergestreut,morgern werde ich sie dann ausmisten...und morgen werde ich auch wieder mit den andern 3 Reiten.........ich verabschiedete mich von meinen 4 klasse Ponys und fuhr mit Stefan nach Hause..unterwegs lud ich ihn noch zu Buirger King ein,und bedankte mich damit für den ganzen Aufwand,den er getrieben hatte!!!
Das war mein Tunier!!!

Bördi Offline



Beiträge: 21

22.05.2005 14:39
#12 meine 4 kleenen!!! Antworten

Heute morgen kam ich schon um 9 in den Stall,und bin erstmal in den Stall gegangen und hab erst Niva und Rüdi auf die Weide gebracht und dann bin ich zurück zu Picco gegangen und hab mir seinen Huf angesehen...er sah schon wieder gut aus...also nit geschwollen oder entzündet oder so...deswegen brachte ich auch ihn auf die Weide...zurück im Stall schnappte ich mir Plutolein und putze ihn draußen,bis er blitze^^dann sattelte und trenste ich ihn auf und stieg dann auf...ich beschloß erstmal mit ihm auf den Dressurplatz zu gehen...dort ritt ich ihn warm und übte dann Galoppwechsel...und übergänge...da es sehr heiß war,war pluto nach einer halben stunde sehr guter Arbeit schon nassgeschwitz,und ich stieg ab und führte ihn auf den Platz...dort sattelte ich ihn ab,und führte ihn dann in richtung feldweg,wo ich auf springen wollte...tat ich dann auch,aber ich glaub Pluto war es nicht gewöhnt,ohne Sattel geritten zu werden...und deswegen saß ich genauso schnell wie ich aufgesprungen war auch schon wieer im Sand...super...naja...ich versuchte es nochmal,und diesmal klappte es auch...wir ritten im flotten Trap zum Badesee,wo pluto sich auch nach 1 Sekunde ins vergnügen stürtze...das war echt richtig funny...auchne schöne erfrischung;)nach 10 minuten Spaß ritten wir wieder im Schritt und Trap nach Hause...als wir einmal trabten erschrak er sich und fiel in Galopp,aber ich glaube er war zu ko,um wegzurennen...jedenfalls fiel er nach 3 galoppsprüngen wieder in trap zurück...von da an ging ichnur nochschritt nach hause...zu hause stellte ich ihn auf den paddock,damit er sich wälzen konnte...währendessen mistete ich schonmal seine und Piccos Box aus...dnach holte ich ihn vom paddock,putze den gröten dreck runter und packte ihm ne decke rauf,weil er noch sehr nass war...dann brachte ich ihn auf die Weide,wo er sofort zu Nirvana lief...aiai wenns da mann nicht gefunkt hat;)...ich holte mir Rüdi von der Weide und outze auch ihn bis er glänzte...dann trenste ich ihn nur auf,und ritt auch mit ihm in Richtung see...nach dem Tunier sollte er erstmal einen tag frei haben,was er gestern hatte...und heute wollte ich es auch nicht übertreiben...er sollte mal seinen Spaß haben und deshalb ging ich auch mit ihm baden...das war sehr spaßig,denn mein Freundchen hatte wohl im Sinn,das er mich im Wasser abbuckeln musste...ohje...ich flog jedenfalls im hohen Bogen,und es machte so einen großen "Platsch"das sich Rüdi erschrak,und erst mal vor mir wegschwamm,was er wohl sehr lustig fand...haha...echt lustig...was fürn Brüller...naja irgendwann gab ich dann uf und schwamm nach draußen wo ich mich auf der Wiese trocknen lies und dan wohl kurz eingenickt war...jedenfalls betätschelte mich auf einmal was nasses von oben: Rüdiger...wer sonst findet es lustig seinen grade trockenen Reiter wieder nass zu machen...son Witzbold...nene...echt cool der kleine bin voll stolz auf ihn...er ist voll lieb(wie meine andern 3*froi*)...jedenfalls durfte ich dann irgendwann wieder aufsitzen*juhu***aber glaubt ihr,mein Pony läuft richtung Hof???Ne...der macht ne hammer schnelle wendung und sprintet wieder ins Wasser...BOAH RÜDI...echt nicht...ic hwar natürlich wieder klatschnass...aber dann ahtte wohl auch er irgendwann genug und lief von allein nach Hause...son Dödl...zuahsue rieb ich ihn ein bissle trocken und hüllte auch ihn dann in eine Decke und brachte ihn auf die Weide...dort holte ich mir Picco...ich beschloß mit ihm spazieren zu gehn,damit er langsam den fuß wieder belastete...aber der "Urlaub" hatte ihm sichtlich gut getan...er war Putzmunter und freute sich tierisch...ich ging auch mit ihm schwimmen...sorry...aber ich muss jetzt los...ich schreib morgen den bericht weiter...ok???geh jetzt nämlish laufen*yaha*oke..und sorry

Börde ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 17:39
#13 Bericht fortsetzung;) Antworten

Ok ich bin wieda da...also wie gesagt ich bin dann auch mit Picco zum See spaziert und bin dann dort mit ihm geschwommen...aber ich hab mich nit raufgesetz...bin immer nebenher geschwommen...der kleine hat sich aber tierisch gefreut mal wieder rauszukommennachm baden sind wir dann zurück gedödelt,und ich hab ihn unterwegs grasen lassen...zuhause hab ich ihn aufn Paddock gestellt,wo er sich kurz gewälzt hat...in der zeit hab ich die andern beiden Boxen ausgemistet und bin dann wieder raus zu Picco...hab ihn mir vom Paddock geholt und ihn geputz,bis er wieder sauber war...dann hab ich ihm ne Decke raufgepatscht,weil er noch nass war...nicht das sich einer meiner 4 noch erkältet...dann hab ich auch ihn zurück auf die Weide geführt und mir dort Niva geschnappt...ich hab sie im Hof geputz und fertig gemacht und bin dann auf den dressurplatz gegangen,wo ich sie erst warm geritten bin und dann hab ich mit ihr Schritt-Trap,Trap-Galopp und Schritt-Galopp Übergänge geübt...das hat eigentlich schon ganz gut geklappt...nur bei den Schritt-galopp Übergängen ´war sie glaub ich etwas verwirrt*g*Anschließend hab ich noch versucht sie am Zügel zu reiten...das hat noch nit so toll geklappt,aber das wird schon noch!!!Dann bin ich abgestiegen und hab sie im Hof abgesattelt und bin dann ohne Sattel auch mit ihr zum Sée geritten...das war auch sehr spaßig...denn auch das liebe Fäulein meinte,das es mich im Wasser abbuckeln musste...ich hab ja nix dagegen,wenn sie buckelt...aber nicht im wasser wo sie wegrutscht und ich dann runterrutschtalso war ich wieder Klatschnass...böses Niva*Ü*Nein scherz...wir sind dann irgendwann zum Hof zurück geritten,und sind auf dem Weg dorthin nochmal über ein Feldchen gefetz...das war cool*Ü*Zuhause hab ich sie geputz und ihr ne Decke aufgelegt und auch sie nochmal zur Weide gebracht,denn ich musste noch Anatoll und Fire reiten...(siehe Bericht beim einreiten*ggg**lol**blubB*)...danach hab ich dan nerst Picco und Pluto reingebracht und gefüttert und danach wollt ich Niva und Rüdi holen aber denkste...die fanden es wohl sehr lustig mich zu verarschen und ham sich nit einfang lassen...irgendwann hab ich dann 2 Möhren geholt und sie damit so lang angelockt bis sie bei mir waren...aber nix da...die bekomm die Möhren nit...die hab ich wieder in meine tasche gepckt...da waren die beiden vielleicht beleidigt...aber ist mir egal...sie müssen ja lernen,dass sie sich einfangen lassen müssen...doch als ich die beiden in ihre boxen brachte wurde ich dann doch weich und gab jedem eine...für Picco und Pluto holte ich auch noch eine...dann ging ich nochmal zu jedem und nahm allen 4 kleenen die Decken ab...jou das war mein tag*lol*

Bördi ( Gast )
Beiträge:

23.05.2005 13:56
#14 Meine 4!!! Antworten

Hey...heute morgen bin ich mit Pluto und Niva spazieren gegangen,damit sie sich gut kennen lernten...dann als wir wieder zu hause waren,hab ich die beiden auf eine Weide gestellt,also nicht auf die "Hauptweide"sondern auf eine daneben...die war nämlich frei...hoff ma das ist ok!!!
Danach hab ich Rüdi und Picco noch bewegt,indem ich auch mit den beiden Spazieren ging...für mehr hatte ich heute leider keine Zeit...denn ich muss gleich weiter lernen,und nachher fahr ich zum Reiten*froi*die "neue"(ok...seit nen paar wochen;))freundin von meinem Bruder hat nen eigenes Pferd,und dann gehn wir nachher reiten...*froi*ok...schreib nächstes mal wieder nen längeren Bericht*sry*
LG Bördi

Bördi ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 14:27
#15 Meine 4!!! Antworten

hi...also ich schreib dann ma wieder nen Bericht*löl*
Also...ich hab gestern morgen erstmal Pluto und Nirvana von der Weide geholt und ich hoffe schwer,das es geklappt hat...ich werd mal nen paar wochen warten,und dann seh ich es ja
Jedenfalls in ich dann mit Pluto aufn Hof gegangen und hab ihn dort geputz...er stand ja lange auf der Weide,und dementsprechend sah er auch aus*grummel*naja...danach bin ich dann mit ihm in die Bahn gegangen und zwar aus guten Grund...ich kenn das Pony ja...lol...und wie gesgat ich bin dann in die Bahn gegangen und nach schritt und trap bin ich dann galoppiert,und mein Pony hat losgebuckelt...holla...ich hab ihn dann einen kleinen Klaps mit der Gerte gegeben und dann hat er auch aufgehört*puh*Nach ner halben stunde bin ich dann noch ne stunde oder so mit ihm ausgeritten...zuhause hab ich ihn abgespritzt und dann auf die Weide gebracht...dann hab ich mir Rüdi geholt und auch ihn geputz und fertig gemacht...wir sind 2 Stunden über Felder und Wiesen und durch den Wald geritten...zwischen durch machten wir auch 10 minuten pause...es machte ihm sehr viel spaß*froi*...zuahsue machte ich dnan ne stunde pause im Reiterstübchen und as etwas...währenddessen wurde mir kla,rdas ich ganz schön zu groß für Pluto war...er war ja der kleinste von meinen 4...und ich glaub ich kann ihn auch nicht mehr lange reiten*schnief*deshalb wollte ich fragen,ob ich ihn verkaufen kann,und mir für ihn Lissa kaufen könnte???Dann hab ich auch eine große Stute...und außerdem find ich sie hammer mega süß...außerdem wie gesagt,ich brauch ja auch ein großes Pferdchen...aber ich würde Pluto trotzdem gerne noch 1 mal die Woche reiten...ich würde für die Stunden natürlich auch was bezahen,wie viel müsst ihr dann sagen...also falls das überhaupt geht!!!???achso...ich würd dann auch mit Lissa anstatt mit Pluto beim Schönheitsweetbewerb mitmachen...also könnt euch ja schnell melden,wegen kaufen bzw verkaufen...
zumindest hab ich mir dann Picco geholt und bin auch mit ihm ausgeritten...aber zum see...weil es so hammer warm war...wir hatten dort ne menge spaß,bis ein Hund ins Wasser raste,und mein sonst so ruhiger Piccoschatz sich total erschreckte und durchging...er preschte ausm wasser und dann richtung hauptstraße...ich beruhigte ihn und versuchte kréise zureiten,was dann auch nach 1 minute endlich klappt...boah...ich stieg ab,weil picco so heftigst zitterte und auch ich...ich beruhigte ihn,und irgendwann zitterte er nicht mehr und ich führte ihn 5 minuten...dann stieg ich wieder auf und wir ritten nach hause...dort spritze ich auch ihn ab,und stellte ihn dann in die Box...er sollte nicht noch mehr aufgeregt werden...ich holte mir nirvana und putze sie...dann gingen wir für eine halbe stunde ihn die halle und dann beschloß ich,sie noch ein bisschen zu longieren...das klappte sehr gut,und sie sah auch sehr fröhlich aus...^^irgendwann hörte ich auch auf und brachte nirvana nachm absatteln und so auch in den Stall ich holte Pluto und Rüdi auch rein und dann gab ich iallen noch ein Möhrchen und setze mich zu Pluto in die Box...ich konnte nix machen...mit liefen die tränen,bei dem Gedanken daran,das ich ihn nicht mehr reiten konnte...ich schmuste noch mit ihm und dann fuhr ich nach Hause...

also wegen lissa...meldet ihr euch da???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz