Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Ponys
Seiten 1 | 2
LaRa oder LeNa Offline



Beiträge: 72

29.05.2005 16:58
#16 RE:Meine 4!!! Antworten

hey,
jo ist okay, mit Lissa, ich änder das gleich maL
ciao

Bördi Offline



Beiträge: 21

30.05.2005 22:40
#17 meine 5!!! Antworten

Heute morgen gegen 10 kam ich super gelaunt auf den Hof...ich konnte meine 4 Schützlinge sehen und außerdem meinen neuzugang auch begrüßen und etwas mit den 5 unternehmen...als erstes suchte ich die Box von Lissa und begrüßte sie,indem ich ein bisschen mit ihr schmuste...sie war sehr lieb und dann ging ich erstmal zu Picco,Pluto,Rüdi und Nirvana...ich beschloss zu erst alle rauszubringen und ihre Boxen auszumisten...also schnappte ich mir Nirvana und Pluto(das süße Liebespaar;))und führte die beiden zur Weide...dann holte ich Picco und Rüdi und brachte auch die beiden zur Weide...dann schlenderte ich zurück zu Lissa und Halfterte sie auf...sie zögerte erst,ddoch dann schritt auch sie aus der Box heraus...ich dödelte mit ihr zu Weide und lies sie dort laufen...sie freute sich richtig,und sie schien sich auch sehr darüber zu freuen,neue Freunde gefunden zu haben...dennmeine 5 süßen fetzen sofort alle über die Weide*froi*...ich ging zurück zum Hof und mistete die 5 Boxen aus...puh...nach ca 45 minuten war ich fertig und beschloß heute mit Nirvana anzufangen...ich wollte mit ihr einen mittellangen aber recht flotten Ausritt machen...ich holte sie von der Weide und putze sie im Hof...als sie wieder weiß war,sattelte und trenste ich sie auf...dann stieg ich auf und wir ritten los...als erstes dödelten wir über einen Feldweg,und dann trabten wir über ein feld...bald kamen wir an einer großen Wiese an,und ich spürte,das auch Nirvana laufen wollte...ich ließ ihr die Zügel frei und sie preschte los...wir galoppierten über die große Wiese,und es machte uns beiden großen Spaß...als wir anhielten schnaupte Nirvana lautstark aus...das fetzen war super...ich hatte es auch schon ein bisschen vermisst mit meinem kleinen Flitzer über die Wiesen zu preschen...aber jetzt konnte ich es ja wieder machen...Nirvana fing an zu tänzeln und so entschied ich mich,weiter zu reiten...wir trapten durch den Wald und stoppten an einem Bach...dort lies ich sie saufen...als sie fertig war ritten wir richtung hof...aber dazwischen lagen noch wunderbare Galoppstrecken,die wir auch ausnutzen...wir fetzen noch einmal über ein Stoppelfeld und ich ließ sie auch auf Sandwegen langsam galoppieren...die letzen 10 Minuten ließ ich sie schritt gehen,damit sie schonmal ein bisschen abschwitze...als wir auf dem Hof ankamen steig ich ab und sattelte und trenste sie auch ab...dann machte ich ihr ein Halfter auf und Führte sie noch im Hof herum...dann brachte ich sie auf den Paddock,damit sie sich dort nochmal wälzen konnte...in der zwishenzeit brachte ich ihren Sattel und ihre Trense weg...dann kam ich zurück und halfterte mein nun wieder dunkles Pony auf und brachte sie auf die Weide...dort begrüßte Pluto sie total süß...die beiden trabten verliebt über die Weide...obwohl ich Pluto jetzt eigentlich reiten wollte...naja...ich holte mir stattdessen Rüdiger,der mir auch schon die ganze Zeit hinterher lief,was wohl bedeuten sollte,das er bewegt werden wollte...ok...gerne...ich halftere ihn auf und führte ihn in den Hof...dort putze ichihn erst ausgiebig und dann machte ich ihn "startklar"...wir gingen in die Halle,weil dort einige Hindernisse standen und es draußen auf einmal nieselte...dann gingen wir halt in die Halle...auch gut*g*wir ritten erst in der halle schritt und trab damit er warm wurde und dann begannen wir auch zu springen...er ging richtig gut...wir machten keinen einziegen fehler und zur belohung hörte ich heut schon früher auf,und ging noch ein bissche mit ihm spazieren weil es wieder trocken war...danach brachte ich ihn auf die Weide,wo er sich erstmal austobte*g*ich ging dann erstmal ins reiterstübchen und machte dort eine Pause!!!nach ca 45 minuten lief ich raus und find mir auf der Koppel Pluto ein...mit ihm ging ich zum hof und putze ihn dort...dann legte ich ihm nen longiergurt an,und führte ihn mit longe in der hand zum Longierzirkel...ich ließ ihn auf beiden Seiten alle gangarten gehen,und er machte das super gut...auch die fliegenden galoppwechsel,die ich mit ihm übte klappten schon ganz gut*freu*nach ca 30 minuten schwitze er schon sehr und ich beschloß aufzuhören...ich führte ihn zum platz und lies ihn dort auf den paddock zum wälzen...inzwischen packte ich die Sachen weg...als ich wieder kam,holte ich mir den fratz vom Paddockund brachte ihn auf die Weide...dort lief er gleich zur Nirvana*sweet*...auf der Weide holte ich mir Lissa und führte sie zum Hof,wo ich sie ordentlich putze,damit sie sich an mich gewöhnte...dann holte ich sattel und trense und machte sie fertig...sie war sehr lieb...da ich sie erst mal kennenlernen wollte,gingen wir in die Halle wo ich auf saß!Hui...ganz schöner unterschied zu den kleinen Ponys*g*aber es war schön...wir ritten est schritt und Trap,und nachdem sie ordentlich warm war,fing ich auch mit Galopp an...sie ging sehr gut...machte auch keine zicken oder so...ich ritt eine kleine dressuraufgabe,und auch das machte sie sehr lieb...dann baute ich noch schnell einen kleinen sprung auf,weil ich wissen wollte wie sie springt..auch das machte sie sehr lieb...ich war froh,das ich nun auch ein großes Pferd hatte,mit dem ich bestimmt auch irgendwann auf tuniere gehen konnte...irgendwann hörte ich mitm reiten auf und brachte sie zum platz...dort machte ich sie fertig und führte sie dann zur weide...dort holte ich mir dann picco...auch mit ihm ging ich erst in die halle,nachdem ich ihn fertig gemacht hatte...wir ritten alle gangarten und nach 20 minuten gingen wir nach draußen und ritten noch ne halbe stunde durch die gegend...als wir wieder zu hause waren,war ich stolz auf picco,weil er nach der pause super gegangen war...ich brachte ihn in die box und holte auch meine andern 4 rein...ich gab jedem einen apfelund eine möhre und war super zufrieden mit meinen Schützlingen!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz