Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Hufschmied
MIA Offline



Beiträge: 29

19.05.2005 18:32
Silver-Fee und Black Beauty Antworten

Jule kannst du meine Pferde mal durchchecken ! Ich glaube die brauchen neue Eisen und die Hufe mussen auch ausgeschnitten und abgerasplt werden. mfg MIA

JuLcHeN Offline



Beiträge: 24

20.05.2005 15:52
#2 Silver-Fee und Black Beauty Antworten

Hey Mia!
Joa als ich deine Nachricht bei mir im Spind gefunden habe bin ich sofort auf die Kopperl gegangen und hab deine beiden Schützlinge geholt. ALs wir aufm Hof warn hab ich beide draußen angebunden und mich erstma Silver-Fee gekümmert. Da du ja beide Hufeisen abgenommen hast, hab ich erstma nach dem Einstich des zu tiefen Hufnagels geguggt. Also ich stelle eins klar das habe ich nich gemacht! Das ist das erstema nach Silversn Hufen schau!!! Naja jedenfalls konnte ich keine Endzündung feststellen. Dann hab ich sie kurz auf dem Hof auf und ab geführt. Sie hat noch leicht gelahmt. Deswegen hab ich nur die Hufe abgeraspelt und eine Kühl-Salbe aufgetragen und ihr éin ersatz Hufschuh umgebunden.^^ Den Hufschuh kannst du erstma behalten. Du musst das Gel 2 mal am Tag leicht auftragen und den Hufschuh umbinden mit einer Wundauflage drin. Die Wundauflage kannst du mit doppelseitigen Klebeband drinnen fest kleben.
Danach hab ich mich um Black Beauty gekümmert. Bei ihm war eigentlich auch alles OK. Ich hab die Hufeisen abgenommen, geraspelt, éin bissl Hufleder abgeschnitten das rum hing*g*, und neue Eisen raufgemacht. Die alten warn ziemlich herunter gekommen. Als ich die Eisen rauflegen wollte hat er gescheut wegen dem Rauch....ok kann man ja auch verstehen.*smile*-> Zum Schluss hab ich den beiden noch nen Apfel zu gesteckt. Wie viel ich von dir bekomme schreib ich dir bei Bezahlung rein.
MFG Hufschmied JuL's

MIA Offline



Beiträge: 29

20.05.2005 18:28
#3 RE:Silver-Fee und Black Beauty Antworten

Danke !

«« Bezahlen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz